9.8.08

Singapur, 8.-10. August



Kurz vor 12 Uhr nachts kam ich im Stadtstaat Singapur an und bezog mein Bett in der Massenunterkunft des InnCrowd. Gelegen ist das Hostel in Little India, welches seinem Namen wirklich alle Ehre macht. So moechte ich an dieser Stelle noch den Indern und ihrem schlechten Geschmack danken, welcher fuer so manchen heiteren Moment gesorgt hat (Stichwort Oberlippenbart, Vokuhila, Dauerwelle, Hemden...). Sogleich mit Bier versorgt, zog sich der Abend mehr in die Laenge als geplant. Am Samstag erkundete ich dann die sehr schoene Stadt mit ihren 6 Mio. Einwohnern, vor allem der Stadtkern an Meer und Flussmuendung mit seinen alten Bauten und der imposanten Skyline sind den Besuch mehr als wert, insofern auch Kaugummis im Polizeistaat nicht mehr verboten sind. Der Abend gestaltete sich unspektakulaer, am naechsten Tag ruhte ich mich von meiner Staedtesprint (Hanoi, Hong Kong, Shenzhen, Guangzhou, Guilin, Yangshuo, Macau, Singapur in 9 Tagen) aus, und ausser Internetsurfen, Blogschreiben, Einkaufen und folgendem Nach-Brisbane-Fliegen machte ich gar nix.

Keine Kommentare: