9.9.08

Back in Black, 8. September 2008


Nö, nicht ganz schwarz, aber trotzdem noch mit einiger Farbe im Gesicht bin ich nach 30 Stunden im malerischen Luzernischen angekommen.
War super, ist ja klar, viel gesehen, gemacht, geredet, gegessen, getrunken, geschwitzt, gekauft, gelesen, gelaufen, gefahren, geflogen... Die persönlichen Höhepunkte waren dabei Bangkok, Koh Tao, Angkor, China, Sydney, Whale Watching und Kangoroo Island.
Australien ist wunderschön, trotzdem hat mir Asien besser gefallen: Während sich Downunder mit Ausnahme der Landschaft nicht sehr vom Westen unterscheidet, ist Asien dreckig, chaotisch, dynamisch, arm, billig, hat geniales Essen und eine völlig andere Kultur; sprich ist verdammt interessant.
Aber alles hat ein Ende mit Ausnahme der Wurst, und jetzt fängt das seriöse Leben erst richtig an: Steuerberatung KPMG und Wohnen in Tsüri, da bin ich für die nächsten vier Jahre mal versorgt, länger gereist wird dann danach wieder.

So weit so gut, ich hoffe man hat sich gut unterhalten, bis dann und weg...

Keine Kommentare: